Car by side Heidelberg
Car by side ist ein Premium Angebot vom BoardingHouse Heidelberg, das auch mit den TÜV geprüften Qualitätsstandards arbeitet.
Die Heidelberger freuen sich über dieses ultramoderne Unterkunftsangebot.
Foto: Car-by-side-Einweihungsfest am 30.06.2011
Servicequalität aus der Sicht des Gastes
Inhouse Workshop im BoardingHouse Heidelberg zum Thema:
Servicequalität aus der Sicht des Gastes
Folgende Punkte wurden angesprochen:
- Internationale und regionale Trends
- Qualitätselemente im Hotel- und Gaststättenwesen
- Servicequalität aus der Sicht des Gastes
- Praxisanwendung: Großer Hoteltest mit der 100-Qualitätskriterien-Checkliste
- Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer/-innen: 88%
Foto: Ein Teil der Teilnehmer/-innen nach dem Workshop
Verkaufsmanagement & Verkaufsstrategien
Inhouse Workshop im Romantik Hotel Sanct Peter in Walporzheim zu den Themen:
- Verkaufsstrategien
- Verkaufsmanagement
- Reklamationsmanagement
- Reklamationsvermeidungsstrategien
- Zufriedenheitsgrad der Schulungsteilnehmer: 97%
Foto: Beate Braune (F&B), Saban Kismetli (FO) und Dagmar Lorenz (GM)
Verkaufsmanagement & Verkaufsstrategien in Hotel- & Restaurantbetrieben
Hochkarätige Weiterbildung zu den Themen Verkaufsmanagement und Verkaufsstrategien für Hotel- und Restaurantbetriebe
Schwerpunktmäßig wurden folgende Punkte besprochen:
Verhaltensregeln im Hotel- & Gaststättenwesen (HoGa Knigge)
Gäste- & Kundenbindung in Hotels und Restaurants
Mitbewerber erkennen & bewerten
Verkaufsmanagement & Verkaufsstrategien in Hotel- und Restaurantbetrieben
Foto: Rico Haubold während der Weiterbildung im Berlin Plaza Hotel
Internes Audit nach DIN EN ISO 9001
Während des Internen Audits wurden folgende Dokumente und Abteilungen überprüft:
Qualitätsmanagementhandbuch & Dokumentierte Verfahren
Qualitätsstandards Geschäftsleitung & Qualitätsbeauftragter
Qualitätsstandards Empfang & Reservierung
Qualitätsstandards Housekeeping & Technik
Qualitätsstandards Frühstücksservice & Restaurant (Knese)
Qualitätsstandards Küchenbereich & Produktion
Qualitätsstandards Bankettabteilung & Veranstaltungen
Qualitätsstandards Buchhaltung & Verkaufsabteilung
Der Auditor hat festgestellt, dass das Qualitätsmanagementsystem der Frank Hägele Berlin Plaza und Astoria Hotelbetriebsgesellschaft normkonform nach ISO 9001 ist und das alle Mitarbeiter/-innen das QMS täglich umsetzen, so wie es in der Dokumentation festgehalten ist.
Glückwünsche zu dem bestandenen Internen Audit und viel Erfolg für das 2-te Überwachungsaudit von TÜV im August 2011.
Hygiene & Arbeitsabläufe in der Küche und Service nach HACCP
Innerbetriebliche Weiterbildung zum Thema:
Umsetzung der HACCP anforderungen im Küchen- und Servicebereich in den Betriebsstätten der LEMKE Brauerei
Folgende Punkte wurden angesprochen:
- Hygieneanforderungen laut Gesetz
- Gefahrenanalyse
- Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung des "Europäischen Hygienepaketes"
- Nützliche Checklisten für die Küche und Service
- Praktische Stellenbeschreibungen
Foto: Mitarbeiter des Brauhauses nach erfolgreicher Beendigung des HACCP Workshops
Qualitätsmanagement Implementierung für Hotel
Implementierungsworkshop zum Thema
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 für Hotels
Am ersten Tag wurden die Mitarbeiter des Hotels Kaiserhof vormittags zum Thema QM geschult und mit dem Implementierungsablaufplan vertraut gemacht. Dann ging es nachmittags mit dem QMH (Qualitätsmanagement-Handbuch) weiter.
Am zweiten Tag wurden die Qualitätsstadards für die Hotelleitung bestimmt und die dokumentierten Verfahren festgeschrieben.
Foto: Schulungsteilnhmer während ds Impementierungsworkshops