Marketing Check

Marketing Check (DE)

Hier können Sie Ihr Marketingkonzept prüfen. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Ihre Angaben sind freiwillig. Die Nutzung der Resultate liegt in der Eigenverantwortung des Nutzers. Eine Haftung wird ausgeschlossen.

Kennen Sie Ihrer Produkte/Angebote? Kennen Sie auch die Umsätze; Wie viel verkaufen Sie pro Tag, Monat, Jahr, etc. (10 Punkte, wenn alles zutrifft)

Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie Ihre Zielgruppe? (ja = 10)

Kennen Sie Ihre Mitbewerber? Welche Produkte/Angebote sind besser als Ihre? Haben die Mitbewerber mehr Produkte/Angebote als Sie? Etc. (ja = 10)

Haben Sie eine Stärken- und Schwäche-Analyse Durchgeführt? Kennen Sie Ihre Einzigartigkeit? USP/unic selling proposition (ja = 10)

Haben Sie Ihre Marketingziele bestimmt? Kennen Sie Ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele? Kennen Sie Ihre quantitativen und qualitativen Ziele? (ja = 10)

Haben Sie eine Marketingstrategie? Oder verfolgen Sie mehrere Strategien? Defensiv, Aggressiv, Wachstum, Nische, Sortiment Erweiterung, etc. (Erkennbare Strategie = 10)

Wenden Sie alle Instrumente und Subinstrumente des Marketing Mix an? Die Produkt & Angebotspolitik, die Preis- & Kontrahierungspolitik, die Distributions- & Verkaufspolitik sowie die Kommunikations- & Werbepolitik (ja alle = 10)

Werden die Fach- und Führungskräfte permanent geschult? Gibt es einen Schulungsplan? (ja = 10)

Ist die Webseite zielgruppengerecht aufgebaut und gibt es Verbindungen zu den Social Media Instrumenten? Facebook, Twitter, Linkedin, Xing, etc. (ja = 10)

Gibt es eine Marketing Erfolgskontrolle? Existiert ein Soll-Ist Vergleich? Controlling, Management Review und/oder Balance Squore Card? (ja = 10)

Bitte bewerten Sie alle Fragen !