Zusammenfassung 2020

Zusammenfassung HOTQUA Schulungen & Weiterbildung 2020:

  • 2020 haben wir insgesamt 20 Workshops mit knapp 200 Teilnehmern aus 16 Betrieben durchgeführt
  • Über 80% der Kurse waren In House Online-Schulungen.
  • Präsenzveranstaltungen haben leider fast ganz abgenommen.
  • Die beliebtesten Seminarthemen waren: 30% Nachhaltiges Qualitätsmanagement und Effiziente Qualitätsstandards; je 10% Hygienemanagement (HACCP), Housekeeping, Datenschutz, Marketing, Personalmanagement, Reinigung und Desinfektion sowie Coronavirus-Schutzstrategien 
  • Die beliebtesten Workshop-Epochen waren das 4. Quartal (40%) und das 2.weite Quartal (30%) 
  • Die wenigen Präsenzveranstaltungen fanden in Berlin, Nordrheinwestfahlen und Sachsen statt.
  • Die Online-Teilnehmer kamen aus Deutschland, Österreich und Honduras.
  • Sprachen: 90% Deutsch und 10% Spanisch
  • Publikation von Fachbüchern: Hygienemanagement (Deutsch, Englisch), Servir con Estilo (Spanisch), Effizientes Marketing für Hotels und Restaurants (Deutsch, Englisch, Spanisch), 5 Pasos de la Venta (Spanisch) und Housekeeping (Spanisch und Portugiesisch, Deutsch und Englisch hatten wir 2016 schon publiziert).

Hier unsere HOTQUA Firmenpräsentation in 3 Minuten

Wir danken unseren Auftraggebern, Partnern und Workshopteilnehmern für die hervorragende, infektionsschutz-bedachte Zusammenarbeit in diesem für uns ALLE besonderen Ausnahmejahr. Wir freuen uns auf ein besseres Jahr und bleib/-en Sie gesund und munter, Frank und Martha Höchsmann