Qualitätsmanagement - Betreuung

Qualitätsmanagement Betreuung und Vorbereitung auf das Interne und Externe Audit im MMI Hotel (Volkswagen Akademie) in Braunschweig Riddagshausen.

Vorbereitung der Mitarbeiter/-innen aus dem Küchen-, Service, Empfangs- und Hausdamenbereich.

Foto: Qualitätsgeist im Innenhof der Handelsakademie / Marketing Management Institut (VW - Volkswagen) aufgenommen im Herbst 2011 von Frank Höchsmann

 

Qualitätsstandards - Implementierung im Romantik Hotel

Einführung der (Service-) Qualitätsstandards im

Romantik Hotel Sanct Peter in Walporzheim.

Foto: Hotelmitarbeiter/-innen während des Implementierungsworkshops der geprüften

und praxisbewährten Servicequalitätsstandards, v.l.n.r

Anna Gaal, Melanie Wolinski, Vanessa Reinecke, Beate Braune, Frank Höchsmann, Patrick Adenäuer, Shaban Kismetli

Umweltmanagement & Qualitätsmanagement

Oswald GmbH & Co KG

Glückwünsche zu dem erfolgreich bestandenen

Qualitäts- & Umweltmanagement - Zertifizierungsaudit

am 21.11.2011 in Heidelberg

 

Internes Audit DIN EN ISO 9001 Arztpraxis

 

 

Überprüfung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 in der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Thomas & Grit Damm in Chemnitz

Foto: Empfangsbereich der Arztpraxis mit den Mitarbeiterinnen Annett Landgraf und Katrin Wanke, am 18.11.2011

Servicequalitätsstandards Brauhaus

Inhouse Workshop zum Thema

Servicequalitätsstandards für das Brauhaus in Spandau;

Schwerpunkt Restaurant- & Servicebereich mit "Großem Hotel- und Restauranttest"

Foto: Teilnehmer/-innen des Inhouse - Workshops im Brauhaus in Spandau

 

Qualitätsmanagement für Insolvenzverwaltungsbüros

Qualitätsmanagement nach DIN-EN-ISO 9000 ff für Insolvenzsachbearbeiter & Qualitätsbeauftragte

Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung in Insolvenzverwalterbüros (IVB) der Wutzke & Förster Gruppe.

Inhalte der Weiterbildung:
1. DIN-EN-ISO 9001: Einführung & Auditierung von Insolvenzverwaltungsbüros
2. Geschäftsprozessmanagement/GPM in RA Büros
3. Qualitätskennziffern & Qualitätsförderung in RA Büros
4. Total Quality Management im Vergleich mit ISO (welches Modell ist besser?)
5. Dokumentierte Prozesse in Frankfurt & Oldenburg
6. Dokumentierte Prozesse in Potsdam & Neubrandenburg

Zufriedenheitsgrad der QM - Workshopteilnehmer/-innen: 97%

Foto: v.l.n.r. und v.o.n.u: Anne Pöhls, Patricia Reichert, Ronny Schulz, Corinna T-H, Ramona Rau, Marianne Frey und Elena Hild.

 

Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

  • Workshop zum Thema Umgang mit Gästebeschwerden und Reklamationen in Hotels und Restaurants
  • Tagungsort war das Berlin Plaza Hotel
  • Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer/-innen: 97%
  • Foto: Carolin Niklewski (Brauhaus in Spandau), Lesya Koshmanyuk (Caras Berlin), Stefanie Trodtfeld (Ahlbecker Hof), Tobias Herzog (Seehotel Usedom), Andreas Meng (Waldhotel Usedom) und Stefan Hendrischke (Arosa Sylt)

Ueberwachungsaudit

  • Glückwünsche zu dem erfolgreichbestandenem Überwachungsaudit im Büro Neubrandenburg, Societät Wutzke und Förster
  • Foto: Auditor Dr. L. Wagner, Büroleiterin RA A. Tost und Herr Waschitzek während des Audits