HACCP Wochenend-Kurs
- Wochenend-Intensiv-Kurs im Hotel Astoria zum Thema
- Hygiene und Arbeitsabläufe in der Küche und Service nach HACCP
- Zufriedenheitsgrad der Teilnehmer: 100%
Qualitätsmanager nach DIN EN ISO 9001
Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte, vom 20-22.07.2011 in Berlin
Qualitätsmanager/-in nach DIN-EN-ISO 9000 ff
Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung aus der Praxis. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschlussprüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZVH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel â€Å¾Qualitätsmanager / Dienstleistungsmanagementâ€Å“ nach DIN-EN-ISO 9000 ff.
Inhalte der Weiterbildung:
1.DIN-EN-ISO 9001 Einführung & Auditierung
2.Geschäftsprozessmanagement/GPM
3.Qualitätskennziffern & Qualitätsförderung
4.Total Quality Management / TQM & EFQM
5.Prüfungsvorbereitung & Prüfung
Zufriedenheitsgrad der QM Workshop Teilnehmer: 96%
Internes Audit
Durchführung des Internen Audits im Boarding House Heidelberg, am 15.07.2011.
Glückwünsche zu dem bestandenen Audit.
Foto: Eingang Boarding House Heidelberg
Externes Audit nach DIN EN ISO 9001
Hotel Dirsch ist TÜV geprüft:
Das Hotel Dirsch hat das Externe Audit erfolreich bestanden.
Glückwünsche an die Hotelleitung und Belegschaft des Hotels.
Foto: Johann Bauernfeind (Qualitätsbeauftragte), Eheleute Dirsch (Geschäftsführer), Gerd Döhler (TÜV Auditor)
Sechserbrückenfest in Berlin Tegel
3-tes "Sechserbrückenfest" in Berlin Tegel
Über 50 Vereine haben sich in diesem Jahr präsentiert.
Der Tourismusverein Berlin Reinickendorf war auch präsent.
Die Verbandsvorstände haben während des Festes über 2000 Tourismus-Reiseführer gratis an die Besucher verteilt. Die Broschüre enthält Informationen über die Attraktionen Reinickendorfs, sortiert nach Ortsteilen.
Unter den Standbesuchern war auch viel Prominenz: Der Bürgermeister von Berlin Reinickendorf, Herr Frank Balzer und der Oberbürgermeister von Berlin, Herr Klaus Wowereit.
Foto: Klaus Wowereit auf der Bühne des Sechserbrückenfestes.
Optimierung und Betreuung des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001
Optimierung und Betreuung des internationalen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 im BoardingHouse Heidelberg, am 30.06. und 01.07.2011
Folgende Punkte wurden analysiert:
- Qualitätsstandards für die Geschäftsleitung
- Qualitätsstandards für den Empfang und Reservierung
- Qualitätsstandards für Housekeeping und Haustechnik
- Schnittstelle Frühstücksservice im Restaurant Juice Heidelberg
Foto: Offizielle Übergabe der Kiste mit den Fragebögen zwecks Messung der Zufriedenheit der Mitarbeiter/-innen (v.l.n.r: Laura-Sophie Wagner - Studentin, Nina Baumgartner - Betriebsleiterin, Lucrecia Dotti - Qualitätsbeauftragte, Julia Baumgartner - Studentin, Klaus Erhard - Empfang)