QMS In House Schulung
Zielsetzung der innerbetrieblichen Schulung:
Vermittlung von Informationen zum Thema Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 im Wutzke und Förster Büro in Neubrandenburg zwecks Steigerung und Erhaltung der Qualität, Umsetzung der Auftraggeber- und Kundenwünschen, Einhaltung von Gesetzlichen-, Behördlichen- und Firmeninternen Qualitätsstandards und Anforderungen.
Qualitätsmanager Workshop
Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte, in Berlin
Qualitätsmanager/-in nach DIN-EN-ISO 9000 ff
Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung aus der Praxis. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschlussprüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZVH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel â€Å¾ Qualitätsmanager / Dienstleistungsmanagementâ€Å“ nach DIN-EN-ISO 9000 ff.
Inhalte der Weiterbildung:
1. DIN-EN-ISO 9001 Einführung & Auditierung
2. Geschäftsprozessmanagement/GPM
3. Qualitätskennziffern & Qualitätsförderung
4. Total Quality Management / TQM & EFQM
5. Prüfungsvorbereitung & Prüfung
In House QM Schulung
QMS â€â€œ Implementierungs- Workshop nach ISO 9001 / Einführung in das Qualitätsmanagementsystem
in der Firma ESS Elektrotechnik GmbH Berlin
- Was ist Qualitätsmanagement nach ISO 9001?
- Wie lautet unsere Qualitätspolitik?
- Welches sind unsere Qualitätsziele?
- Wie sieht unser Organigramm aus?
- Wer ist Qualitätsbeauftragter?
- Wie erstellen wir Elektroanlagen?
- Wie warten/überprüfen wir Elektroanlagen?
- Wie reparieren wir Elektroanlagen?
- Was muss ich für die TÜV-Prüfung (Audit) wissen?
- Bin ich zufrieden?
(Messung der Zufriedenheit der Mitarbeiter)
TÜV Audit
Arztpraxis Dipl. Med. Bodo Böhme
Glückwünsche zu dem bestandenen ersten Überwachungsaudit von TÜV
Verkauf & Verkaufstechniken
Verkauf & Verkaufstechniken für das Hotel Kim Dresden Gompitz
Inhalte der Weiterbildung am 17.01.2013:
- Eigenschaften eines Verkäufers
- Erfolgreiche Verkaufsphasen im Empfang
- Effiziente Verkaufshilfsmittel im Hotel KIM Dresden
- Gästetypen und deren individuelle Behandlung im Hotel KIM
Inhalte der Weiterbildung am 18.01.2013:
- Verkäufereinschätzungstest
- Verkaufsanalyse und Verkaufswege
- Verkaufsstrategien / 7 Schritte zum Erfolg
- Großer Verkaufskonzept-Test / Praktische Anwendung
Zielsetzung:
Unsere Zielsetzung ist, den Teilnehmern praxiserprobte und kompakte Verkaufsstrategien & -Instrumentarien zur Hand zu geben, die Sie dann mit Leichtigkeit in den eigenen Betrieben umsetzen oder die schon existenten sinnvoll ergänzen. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte.
QMS Implementierung
Einführung eines normkonformen Qualitätsmanagementsystems
nach DIN EN ISO 9001 in der Firma ESS Elektrotechnik GmbH in Berlin
Optimierung des Qualitätsmanagements
Optimierung des Qualitätsmanagementsystems
nach DIN EN ISO 9001 in der Societät W & F in Neubrandenburg
Qualitätsmanagementsystem Aktualisierung
Aktualisierung des existenten Qualitätsmanagementsystems
nach DIN EN ISO 9001 im Brauhaus in Spandau
Zusammenfassung unserer Aktivitäten
2012 war für uns ein ereignisvolles Jahr. Folgende Eckdaten überzeugen:
- Organisation und Durchführung von 35 <link seminare.html _top internal-link internen link im aktuellen>Seminaren, Workshops, I<link schulung-training.html _top internal-link internen link im aktuellen>nhouse-Schulungen und Online-Kursen
- Betreuung von 265 Schulungsteilnehmern aus 68 <link referenzen.html _top internal-link internen link im aktuellen>Betrieben
- <link partner.html _top internal-link internen link im aktuellen>Zusammenarbeit mit Spitzenverbänden und Organisationen im In- und Außland: Außenhandelskammern, BVMW / Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, CERTQUA (DIHK, BDA, ZDH, WK), CWG / Carl Wolff Gesellschaft, Deutsche Gesellschaft und DEHOGA Berlin,
- Implementierung, Optimierung und Auditierung von Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001, Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001, HACCP / EU - Hygienepaket und MA-AS / Arbeitschutz.
- In Prozenten setzten sich unsere Betriebsaktivitäten wie folgz zusammen:
60% Qualitätsmanagement & Qualitätsstandards
20% In House Schulungen
15% Workshops & Fortbildungen
5% Online | Provision | Lizenzen |