HACCP für Küche & Service
Praktischer Workshop für Fachkräfte aus der Küche & Service
Hygiene & Arbeitsabläufe in der Küche und Service nach
den gesetzlichen Anforderungen / HACCP
Inhalte der Weiterbildung:
1.Wann ist der Gast zufrieden?
3.Hygiene - Anforderungen laut Gesetz
4.Arbeitsablauf unter Berücksichtigung des HACCP â€â€œ Konzeptes
5.Checklisten & Stellenbeschreibungen
6.Praktische Übung Hygiene Test in der Küche mit der â€Å¾Großen HACCP-Listeâ€Å“
7.Empfehlung + Messung des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer
Foto: Seminarteilnehmer und Mitarbeiter des Hotels während des HACCP Testes, vlnr: HoGa-Azubi, Sabine Kuls / Hoteldirektorin IBIS, Ingrid Kühl / GF Waldhotel Frohnau, Ingo Czech / Küchenchef Rabennes und Catrin Sandow / GF ibis Styles
Qualitaetsmanagement fuer Insolvenzverwalter
Qualitätsmanagement für das Wutzke & Förster RA-Büro in Oldenburg
- Betreuung und Optimierung des Qualitätsmanagements der Rechtsanwaltskanzlei
- vorbereitung auf das Interne und Externe Audit nach DIN EN ISO 9001
- Schulung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
- Dokumentenprüfung
Foto: Mitarbeiter des Oldenburger Büros
Servicequalität TÜV Auditoren
Erfahrensaustausch der Auditoren
am 16.02.2012 organisierte TÜV Thüringen einen Erfahrungsaustausch für Auditoren.
Schwerpunkt des Erfahrensaustausches in Bezug auf die TÜV Thüringen Standards waren:
- Neue Struktur der Verfahren
- Auditdurchführung und Prüfung vor Ort
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits
Foto: Service Qualitäts Auditoren vor dem Haupteingang des TÜV Thüringen Gebäudes; vlnr: Marco Hofmann, Andrea Schmidt, Susanne Schulze, Frank Höchsmann, Ulrich Single, Gerd Döhler
Servicequalität im Brauhaus in Spandau
Projekt Servicequalität & Qualitätsmanagement im BiS
Workshop zum Thema:
Erfolgreiche Kommunikation mit dem Gast &
Taktvoller Umgang mit Gästebeschwerden im BiS
Inhalte der Weiterbildung:
Was erwartet der Gast von uns und wann ist er zufrieden?
Überzeugende Kommunikation mit dem Gast im BiS
Gästebeschwerden und Reklamationen im BiS
Beschwerdevermeidungsinstrumente
Zufriedenheitsgrad der Workshopteilnehmer: 91%
Foto: Inhouse - Seminarteilnehmer des Brauhauses während des Workshops
Qualitätsauditor Schulung
Qualitätsauditor/-in nach DIN-EN-ISO 9001
Zielsetzung: Teilnehmer des Auditoren - Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung zwecks Implementierung, Optimierung und Auditierung dieses Systems. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschluss-Prüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZDH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel Qualitätsmanagement- Fachauditor /Dienstleistungsmanagement
Foto: Roland Harnoth
(Zufriedenheitsgrad 95%)