Mai: Arbeitsabläufe und Management

Praktischer Workshop für Fachkräfte aus Küche & Service
Hygiene & Arbeitsabläufe in der Küche nach HACCP

Zielsetzung: Die Teilnehmer erhalten praxiserprobte Arbeitsabläufe und Arbeits-Anweisungen, leicht anwendbare Checklisten und Tipps, die ihre anspruchsvolle Arbeit wesentlich erleichtern. Diese Instrumentarien wirken sich einerseits zeitsparend aus und andererseits erhält Ihr Mitarbeiter mehr Sicherheit. Kostspielige Fehlleistungen werden reduziert. Die â€Å¾Große HACCP Checklisteâ€Å“ hilft die Schwachstellen in einem Küchenbetrieb aufzudecken. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte.

Praktischer Workshop für Fachkräfte
Housekeeping & Hausreinigungstchiken

Zielsetzung: Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten praxiserprobte Arbeitsabläufe und Arbeitsanweisungen, leicht anwendbare Checklisten und Tipps, die ihre anspruchsvolle Arbeit wesentlich erleichtern. Diese Instrumentarien wirken sich einerseits zeitsparend aus und andererseits erhalten Ihre Mitarbeiter mehr Sicherheit. Kostspielige Fehlleistungen werden reduziert. Verschiedene Checklisten helfen die Schwachstellen im Hausdamenbereich aufzudecken. Übungen vertiefen die Inhalte.


Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte
Realistische Budgetplanung & Kontrolle in Privathotels

Zielsetzung: Der Budgetplan ist eine vorausschauende Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsrechnung. Dafür ist eine Analyse der bisherigen Marktstellung und der erreichten Marktdaten vonnöten. Dabei geht es um Angebots-, Nachfrage- und Konkurrenzanalysen, realistische Markteinschätzungen und Vorausberechnungen (Forecasting).

Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte
Führungstechniken & Personalmanagement

Zielsetzung: Modernes Personalmanagement zielt auf nachhaltigen Erfolg ab. Nachhaltiger Erfolg bedeutet für uns Werterhaltung und Wertschöpfung auf lange Sicht. Mit diesem sehr praktisch gehaltenen Workshop möchten wir den Teilnehmern Führungstechniken zur Hand geben, die zur Effizienzsteigerung im Personalbereich führen.

Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte, in Berlin auf Anfrage
English on the Job - basic level
Zielsetzung(-en):
Vermittlung von Englisch - Grundkenntnissen für Mitarbeiter/innen mit Gästekontakt aus dem Empfangs- und Servicebereich.
Stärkung und Erweiterung der vorhandenen Englisch - Kenntnisse zwecks sicheren Umgangs mit englisch sprechenden Hotel- und Restaurantgästen.
Klare schriftliche und mündliche Mindestkommunikation auf Englisch, auch am Telefon.

 

 

Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte, in Berlin auf Anfrage
English on the Job - advanced level
Zielsetzung(-en):
Vermittlung von Englisch - Fachkenntnissen für Mitarbeiter/innen aus der mittleren Führungsebene mit Englisch - Kenntnissen.
Stärkung und Erweiterung der vorhandenen (Fach-) Englisch - Kenntnisse zwecks sicheren Umgangs mit Fachkorrespondenz, Gästereklamationen, Produkt- und Dienstleistungsangeboten, Konkurrenzanalysen (Benchmark) und Trendanalysen.
Klare schriftliche und mündliche (Fach-) Kommunikation, auch am Telefon.