Juni: Verkaufsmanagement & -Strategien

Praktischer Workshop für Fachkräfte
Richtig Telefonieren & Telefonverkaufstechniken

Zielsetzung: Vermittlung von Kommunikations-, Telefonrhetorik- und Verkaufstechniken, die die dann von den Seminarteilnehmern in der Praxis erfolgreich bei dem Telefonieren mit dem Gast und / oder Kunden umgesetzt werden.  Beispiele, Übungen, Tests und Rollenspiele helfen nachweisbar, diese Techniken zu verinnerlichen.

Praktischer Workshop für Mitarbeite und Fachkräfte
Verhaltensregeln für (jüngere) Mitarbeiter aus Hotel- & Restaurantbetrieben / â€Å¾HoGa â€â€œ Kniggeâ€Å“ auf Anfrage
Zielsetzung: Die Teilnehmer erhalten praxiserprobte Verhaltensregeln und Tipps für den anspruchsvollen Umgang mit dem Gast, Vorgesetzten und Arbeitskollegen. Diese Empfehlungen geben Ihrem Mitarbeiter mehr Sicherheit. Kostspielige Fehlleistungen durch unsicheres Auftreten werden reduziert. Checklisten, Übungen und (Selbst-) Tests vertiefen die besprochenen Inhalte

Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte
Gäste- und Kundenbindung in Hotel- & Restaurantbetrieben auf Anfrage
Zielsetzung: Der Sinn von Gäste- & Kundenbindung ist, Gäste und Kunden, die uns schon kennen, an unsere Angebote und an unser Unternehmen nachhaltig durch praxiserprobte Techniken zu binden. So können wir mehr Umsatz generieren und die Auslastung verbessern. Aus â€Å¾normalen Gästenâ€Å“ werden Stammgäste u. Sympathieträger. Aus normalen Käufern werden Stammkunden aus Überzeugung, die unser Unternehmen und unsere Angebote bedingungslos weiterempfehlen. Übungen und Tests vertiefen die Inhalte.

 

Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte
Qualitätsmanager/-in nach DIN-EN-ISO 9000 ff

Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung aus der Praxis. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschlussprüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZVH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel â€Å¾ Qualitätsmanager / Dienstleistungsmanagementâ€Å“ nach DIN-EN-ISO 9000 ff.

 

Praktischer Workshop für Fach- und Führungskräftekräfte
Überzeugende Kommunikation & Effiziente Führungstechniken

Zielsetzung: Dieser praxiserprobte Workshop zeigt den Teilnehmern/-innen welche Kompetenzen Führungskräfte brauchen. Der Kurs vermittelt zuerst Kommunikationstechniken, dann folgen Informationen über Kommunikationstypen und deren individuelle Behandlung. Die Führungstechniken helfen Mitarbeiter zu leiten, zu beurteilen und zu motivieren. Zuletzt folgen Konfliktlösungstechniken und Fehleranalysen, die ebenfalls zu einer effizienten Führung gehören. Fachspezifische Übungen vertiefen die Kommunikations- & Führungstechniken.