WEB- Analyse

WEB- Analyse

Bitte bewerten Sie eins bis zweimal pro Jahr Ihre Webseite. Ist Ihre Seite noch aktuell? Die Angaben, Preise, Emails, Personen, etc.

Passt Ihre Domaine zum Firmennamen?

Braucht Ihre Webseite weniger als 4 Sekunden zum Aufbau? Das ist ein idealer Wert.

Gibt es einen Eye Catcher? Passende, prägnante, aussagekräftige Graphiken und Bilder?

Passt das Design der Webseite: Farben, Schriftzüge, Corporate Design, eindeutig, minimalistisch?

Aussagekräftige Informationen für die Suchmaschinen. Kurze aussagekräftige Texte, Key Words, etc.

Sind die Angebots- und Produktbeschreibungen aussagekräftig und leicht verständlich, auch für Nichtfachleute?

Aktualität der WEB Informationen: Preise, Termine, Personen, Anschriften, Dokumente, etc.

Anbindung der Webseite an Social Media: Twitter, Facebook, Instagram, Twitter, etc.

Ist die Navigation einfach und übersichtlich? Zum Beispiel 3-5 Haupt-Menü-Buttons mit 5-7 Unterpunkte?

Hat jede Seite ein Kontaktformular?

Bitte alle Fragen beantworten. Hier Ihre Auswertung:

00% bis 30% = nicht ausreichend

30% bis 60% = ausreichend

60% bis 80% = noch gut

80% bis 90% = gut

ab 90% = sehr gut