Bewertung Geschäftsleitung

Bewertung GF

Die Geschäftsleitung/Betriebsleitung sollte sich eins- bis zweimal pro Jahr bewerten oder im Rahmen eines Audits bewerten lassen.

Hat der Betrieb ein Leitbild und oder eine Qualitätspolitik? Ist die Qualitätspolitik bzw. Leitbild publiziert worden? Hängt sie im Betrieb aus und oder wurde sie im WEB veröffentlicht?

Hat der Betrieb Qualitätsziele und oder Nachhaltigkeitsziele? Wurden diese Publiziert? Kennen die Mitarbeitenden die Ziele? Werden sie zumindest einmal pro Jahr kontrolliert und anschließend besprochen bzw. optimiert?

Werden die Wirtschaftsziele regelmäßig kontrolliert, z.B. monatlich oder quartalsweise?

Hat der Betrieb Allgemeine Geschäftsbedingen? Sind die AGB betriebsspezifisch und publiziert?

Hat der Betrieb ein Organigramm? Kennen die Mitarbeitenden das Organigramm, die Organisationsstruktur des Betriebes?

Hat der Betrieb Stellenbeschreibungen für alle Mitarbeitenden?

Hat der Betrieb einen Schulungsplan? Kennen die Mitarbeitenden den Schulungsplan? sind im Plan die obligatorischen und fakultativen Kurse eingetragen?

Gibt es nachhaltige Qualitätsstandards für die Betriebsleitung? Werden diese Qualitätsstandards zumindest einmal pro Jahr überprüft. Sind die Standards nachhaltig?

Gibt es nachhaltige Qualitätsstandards für den Unterkunftsbereich, z.b. Empfang mit Reservierung und Housekeeping mit Technik?

Hat der Betrieb nachhaltige Qualitätsstandards für den Verpflegungsbereich. Zum Beispiel Küche und Catering, Frühstück und Restaurant oder Bankett und Events?

Bitte alle Fragen beantworten. Hier Ihre Auswertung:

00% bis 30% = nicht ausreichend

30% bis 60% = ausreichend

60% bis 80% = noch gut

80% bis 90% = gut

ab 90% = sehr gut