Marketing Check

Marketing Check

Hier können Sie Ihr Marketingkonzept prüfen. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Ihre Angaben sind freiwillig. Die Nutzung der Resultate liegt in der Eigenverantwortung des Nutzers. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Produktanalyse/Angebotsanalyse/Umsatzanalyse

Kennen Sie Ihrer Produkte/Angebote? Kennen Sie auch die Umsätze; Wie viel verkaufen Sie pro Tag, Monat, Jahr, etc. (10 Punkte, wenn alles zutrifft)

Kundenanalyse/Zielgruppenanalyse

Kennen Sie Ihre Kunden? Kennen Sie Ihre Zielgruppe? (ja = 10)

Konkurrenzanalyse

Kennen Sie Ihre Mitbewerber? Welche Produkte/Angebote sind besser als Ihre? Haben die Mitbewerber mehr Produkte/Angebote als Sie? Etc. (ja = 10)

USP/Einzigartigkeit

Haben Sie eine Stärken- und Schwäche-Analyse Durchgeführt? Kennen Sie Ihre Einzigartigkeit? USP/unic selling proposition (ja = 10)

Marketingziele

Haben Sie Ihre Marketingziele bestimmt? Kennen Sie Ihre kurz-, mittel- und langfristigen Ziele? Kennen Sie Ihre quantitativen und qualitativen Ziele? (ja = 10)

Marketingstrategie(n)

Haben Sie eine Marketingstrategie? Oder verfolgen Sie mehrere Strategien? Defensiv, Aggressiv, Wachstum, Nische, Sortiment Erweiterung, etc. (Erkennbare Strategie = 10)

Marketing Mix

Wenden Sie alle Instrumente und Subinstrumente des Marketing Mix an? Die Produkt & Angebotspolitik, die Preis- & Kontrahierungspolitik, die Distributions- & Verkaufspolitik sowie die Kommunikations- & Werbepolitik (ja alle = 10)

Marketingschulung

Werden die Fach- und Führungskräfte permanent geschult? Gibt es einen Schulungsplan? (ja = 10)

Social Media Marketing

Ist die Webseite zielgruppengerecht aufgebaut und gibt es Verbindungen zu den Social Media Instrumenten? Facebook, Twitter, Linkedin, Xing, etc. (ja = 10)

Marketing Erfolgskontrolle

Gibt es eine Marketing Erfolgskontrolle? Existiert ein Soll-Ist Vergleich? Controlling, Management Review und/oder Balance Squore Card? (ja = 10)

Bitte bewerten Sie alle Fragen !