31.01.2013

QMS In House Schulung

Zielsetzung der innerbetrieblichen Schulung:

Vermittlung von Informationen zum Thema Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 im Wutzke und Förster Büro in Neubrandenburg zwecks Steigerung und Erhaltung der Qualität, Umsetzung der Auftraggeber- und Kundenwünschen, Einhaltung von Gesetzlichen-, Behördlichen- und Firmeninternen Qualitätsstandards und Anforderungen.


30.01.2013

Qualitätsmanager Workshop

Praktischer Workshop für Fach- & Führungskräfte, in Berlin
Qualitätsmanager/-in nach DIN-EN-ISO 9000 ff

Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsmanagement-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung aus der Praxis. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschlussprüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZVH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel „ Qualitätsmanager / Dienstleistungsmanagement“ nach DIN-EN-ISO 9000 ff.

Inhalte der Weiterbildung:
1. DIN-EN-ISO 9001 Einführung & Auditierung
2. Geschäftsprozessmanagement/GPM
3. Qualitätskennziffern & Qualitätsförderung
4. Total Quality Management / TQM & EFQM
5. Prüfungsvorbereitung & Prüfung

 


25.01.2013

In House QM Schulung

QMS – Implementierungs- Workshop nach ISO 9001 / Einführung in das Qualitätsmanagementsystem

in der Firma ESS Elektrotechnik GmbH Berlin

  • Was ist Qualitätsmanagement nach ISO 9001?
  • Wie lautet unsere Qualitätspolitik?
  • Welches sind unsere Qualitätsziele?
  • Wie sieht unser Organigramm aus?
  • Wer ist Qualitätsbeauftragter?
  • Wie erstellen wir Elektroanlagen?
  • Wie warten/überprüfen wir Elektroanlagen?
  • Wie reparieren wir Elektroanlagen?
  • Was muss ich für die TÜV-Prüfung (Audit) wissen?
  • Bin ich zufrieden?
    (Messung der Zufriedenheit der Mitarbeiter)

21.01.2013

TÜV Audit

Arztpraxis Dipl. Med. Bodo Böhme

Glückwünsche zu dem bestandenen ersten Überwachungsaudit von TÜV


18.01.2013

Verkauf & Verkaufstechniken

Verkauf & Verkaufstechniken für das Hotel Kim Dresden Gompitz

Inhalte der Weiterbildung am 17.01.2013:

  • Eigenschaften eines Verkäufers
  • Erfolgreiche Verkaufsphasen im Empfang
  • Effiziente Verkaufshilfsmittel im Hotel KIM Dresden
  • Gästetypen und deren individuelle Behandlung im Hotel KIM

Inhalte der Weiterbildung am 18.01.2013:

  • Verkäufereinschätzungstest
  • Verkaufsanalyse und Verkaufswege
  • Verkaufsstrategien / 7 Schritte zum Erfolg
  • Großer Verkaufskonzept-Test / Praktische Anwendung

Zielsetzung:
Unsere Zielsetzung ist, den Teilnehmern praxiserprobte und kompakte Verkaufsstrategien & -Instrumentarien zur Hand zu geben, die Sie dann mit Leichtigkeit in den eigenen Betrieben umsetzen oder die schon existenten sinnvoll ergänzen. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte.


15.01.2013

QMS Implementierung

Einführung eines normkonformen Qualitätsmanagementsystems

nach DIN EN ISO 9001 in der Firma ESS Elektrotechnik GmbH in Berlin


14.01.2013

Optimierung des Qualitätsmanagements

Optimierung des Qualitätsmanagementsystems

nach DIN EN ISO 9001 in der Societät W & F in Neubrandenburg


03.01.2013

Qualitätsmanagementsystem Aktualisierung

Aktualisierung des existenten Qualitätsmanagementsystems

nach DIN EN ISO 9001 im Brauhaus in Spandau


01.01.2013

Zusammenfassung unserer Aktivitäten

2012 war für uns ein ereignisvolles Jahr. Folgende Eckdaten überzeugen:

  • Organisation und Durchführung von 35 Seminaren, Workshops, Inhouse-Schulungen und Online-Kursen
  • Betreuung von 265 Schulungsteilnehmern aus 68  Betrieben
  • Zusammenarbeit mit Spitzenverbänden und Organisationen im In- und Außland: Außenhandelskammern, BVMW / Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, CERTQUA (DIHK, BDA, ZDH, WK), CWG / Carl Wolff Gesellschaft, Deutsche Gesellschaft und DEHOGA Berlin,
  • Implementierung, Optimierung und Auditierung von Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001, Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001, HACCP / EU - Hygienepaket und MA-AS / Arbeitschutz.
  • In Prozenten setzten sich unsere Betriebsaktivitäten wie folgz zusammen:
    60% Qualitätsmanagement & Qualitätsstandards
    20% In House Schulungen
    15% Workshops & Fortbildungen
    5% Online | Provision | Lizenzen |