21.02.2013

Qualitätsmanagementaudit nach DIN EN ISO 9001

Überprüfung des Quanitätsmanagmentsystems im

Brauhaus in Spandau, am 20. und 21.02.2013.

Glückwünsche zu dem bestandenen Internen Audit.


14.02.2013

QMS Internes Audit

  • Durchführung des Internen Audits nach DIN EN ISO 9001
  • in der Societät W und F in Neubrandenburg.
  • Glückwünsche zu dem bestandenen Internen Audit und
  • Zulassung zum Externen Audit, durchgeführt durch CERTQUA.

13.02.2013

Internes Qualitätsmanagement Audit nach DIN EN ISO 9001

Überprüfung des QMS der Firma ESS Elektrotechnik Berlin

Glückwünsche zu dem bestandenen Audit und Zulassung zum

Zertifizierungsaudit nach DIN EN ISO 9001 durch TÜV


12.02.2013

QMS Optimierung

Optimierung des Qualitätsmanagementsystems nach

DIN EN ISO 9001 in der Societät W und F in Oldenburg


08.02.2013

Qualitätsauditoren Workshop

Praktischer Workshop für Fach- und Führungskräfte, die Qualitätsbeauftragte bzw. Qualitätsmanager sind, vom 07/08.02.2013 in Berlin

Qualitätsauditor/-in nach DIN-EN-ISO 9000 ff

 

Zielsetzung: Teilnehmer des Qualitätsauditoren-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9000 ff und konkrete Beispiele der Umsetzung zwecks Implementierung, Optimierung und Auditierung dieses Systems. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschluss-Prüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZVH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel Qualitätsmanagement- Fachauditor /Dienstleistungsmanagement.

 

Inhalte der Weiterbildung:

1.         Einleitung und die neue ISO 19011:2002, Basis der Auditierung

2.         Umsetzung der DIN EN ISO 9001:2008 im Dienstleistungsbereich

3.         Auditierung einer Dienstleistungsorganisation, Beispiele

4.         Praktische Übungen: Vorbereitung eines internen Audits nach ISO 9001, Kapitel 8.2.2 und Auditierung nach ISO 19011

5.         Prüfungsvorbereitung & Prüfung, Schlussbetrachtung & Empfehlungen

 


01.02.2013

QM Workshop

  • Interne Schulung zum Thema:
  • Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach
  • DIN EN ISO 9001 in einem Dienstleistungsbetrieb 
  • Beispiel Human Reliability Institute / HRI - Berlin