HACCP für Küche & Service

Praktischer Workshop für Fachkräfte aus der Küche & Service
Hygiene & Arbeitsabläufe in der Küche und Service nach
den gesetzlichen Anforderungen / HACCP

Inhalte der Weiterbildung:

1.Wann ist der Gast zufrieden?
3.Hygiene - Anforderungen laut Gesetz
4.Arbeitsablauf unter Berücksichtigung des HACCP â€â€œ Konzeptes
5.Checklisten & Stellenbeschreibungen
6.Praktische Übung Hygiene Test in der Küche mit der â€Å¾Großen HACCP-Listeâ€Å“
7.Empfehlung + Messung des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer

Foto: Seminarteilnehmer und Mitarbeiter des Hotels während des HACCP Testes, vlnr: HoGa-Azubi, Sabine Kuls / Hoteldirektorin IBIS, Ingrid Kühl / GF Waldhotel Frohnau, Ingo Czech / Küchenchef Rabennes und Catrin Sandow / GF ibis Styles

Qualitaetsmanagement fuer Insolvenzverwalter

Qualitätsmanagement für das Wutzke & Förster RA-Büro in Oldenburg

  • Betreuung und Optimierung des Qualitätsmanagements der Rechtsanwaltskanzlei
  • vorbereitung auf das Interne und Externe Audit nach DIN EN ISO 9001
  • Schulung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
  • Dokumentenprüfung

Foto: Mitarbeiter des Oldenburger Büros

Servicequalität TÜV Auditoren

Erfahrensaustausch der Auditoren

am 16.02.2012 organisierte TÜV Thüringen einen Erfahrungsaustausch für Auditoren.

Schwerpunkt des Erfahrensaustausches in Bezug auf die TÜV Thüringen Standards waren:

  • Neue Struktur der Verfahren
  • Auditdurchführung und Prüfung vor Ort
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits

Foto: Service Qualitäts Auditoren vor dem Haupteingang des TÜV Thüringen Gebäudes; vlnr: Marco Hofmann, Andrea Schmidt, Susanne Schulze, Frank Höchsmann, Ulrich Single, Gerd Döhler

Servicequalität im Brauhaus in Spandau

Projekt Servicequalität & Qualitätsmanagement im BiS

Workshop zum Thema:

Erfolgreiche Kommunikation mit dem Gast &
Taktvoller Umgang mit Gästebeschwerden im BiS
 
Inhalte der Weiterbildung:
Was erwartet der Gast von uns und wann ist er zufrieden?
Überzeugende Kommunikation mit dem Gast im BiS
Gästebeschwerden und Reklamationen im BiS
Beschwerdevermeidungsinstrumente

Zufriedenheitsgrad der Workshopteilnehmer: 91%

Foto: Inhouse - Seminarteilnehmer des Brauhauses während des Workshops

Qualitätsauditor Schulung

 

Qualitätsauditor/-in nach DIN-EN-ISO 9001

Zielsetzung: Teilnehmer des Auditoren - Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und konkrete Beispiele der Umsetzung zwecks Implementierung, Optimierung und Auditierung dieses Systems. Der Weiterbildungskurs endet mit einer Abschluss-Prüfung von CERTQUA (DIHK, BDA, ZDH, WK). Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel Qualitätsmanagement- Fachauditor /Dienstleistungsmanagement

Foto: Roland Harnoth

(Zufriedenheitsgrad 95%)