16.04.2011

Optimierung des Qualitätsmanagements in Arztpraxen

Optimierung von Qualitätsmanagementsystemen in Arztpraxen durch MEDQUA; Frank HöchsmannBetreuung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems in der Arztpraxis Dipl. Med. Bodo Böhme, Facharzt für Neurologie und Psychatrie in Flöha bei Chemnitz

 

 

 

Foto: Sonja Haubold, Felicitas Preißler, Heike Stühmer, DM Bodo Böhme mit Therapiehund


13.04.2011

Verkaufsmanagement

Hotqua Weiterbildungskurs zum Thema VerkaufsmanagementWeiterbildung zum Thema Verkaufsmanagement

Inhalte des Verkaufsworkshops:

  • Verkaufsanalysen & Trends
  • Verkaufswege & Instrumente
  • Verkaufsplanung & Strategien
  • Verkaufshilfsmittel & Support
  • Zufriedeheitsgrad der Teilnehmer & Teilnehmerinnen: 90%

Foto: v.l.n.r. Alexander Diecke, Azouz Nasrallah, Sven aus dem Kamen, Ingrid Allnoch, Claudia Wülker, Frank Hägele und Ranya Kalus de Braganca


11.04.2011

Housekeeping - Hausreinigung

Referent: Frank Höchsmann, Qualitätsauditor nach DIN EN ISO 9000ff Inhalte des DEHOGA Workshops:

  • Arbeitsabläufe & Arbeitsanweisungen
  • Checklisten für die Hausdame & Reinigungsfachkräfte
  • Stellenbeschreibungen für die Hausdame & Zimmermädchen
  • Praktische Tipps für die Hausdame und Reinigungsfachkräfte
  • Zufriedenheitsgrad der Tagungsteilnehmer/-innen: 94%

Foto: v.l.n.r. Andrea Flamm (Tropical Island), Astrid Wemme (Tropical Island), Tamara Kistauri (Hotel Zarenhof), Moses Nii Tei Ashitey (Apartmenthaus Zarenhof)

Dieser praktische Workshop für Fachkräfte aus der Housekeeping- Abteilung wird am  03.05.2011 nochmals angeboten.


05.04.2011

HACCP für Küche und Service

Innerbetriebliche Schulung zum Thema Hygiene nach HACCP für die Küche und Service von Hotqua; Referent Frank Höchsmann 

Inhouse Weiterbildung im Brauhaus Lemke zum Thema HACCP

Themen der Weiterbildung:

  • Gesetzliche Anforderungen laut HACCP
  • Gefahrenanalyse im Brauhaus Lemke
  • Arbeitsabläufe laut HACCP in der Küche und im Service
  • Praktische und TÜV- geprüfte Checklisten
  • Großer HACCP Test
  • Zufriedeheitsgrad der Teilnehmer: 96%

Foto: Mitarbeiter des Brauhauses Lemke mit dem Betriebleiter Arne Meisel und Küchenleiter Marcus Thieme