HOTQUA, Ihr Schlüssel zum Erfolg 

Wir helfen Ihnen:

  • Kosten & Zeit zu sparen; mit geprüften Qualitätsstandards
  • Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter zu motivieren; mit praxiserprobten Schulungen
  • Kunden & Gäste zu binden; mit international anerkanntem Qualitätsmanagement 

Unsere Geschäftsidee, Ihr Nutzen
Geschäftsidee ist Bereitstellung von Dienstleistungen und Schulungen rund um die Aspekte der Qualitätsstandards, des Qualitäts- und Servicemanagements schwerpunktmäßig im Hotel-, Gastronomie- und Touristikgewerbe. Dabei bauen die konzipierten Dienstleistungspakete aufeinander auf und führen die Betriebe Schritt für Schritt zu einer deutlich verbesserten Servicequalität und damit stärkeren Position im Wettbewerb.
Rückgrat aller Serviceangebote ist das von HOTQUA entwickelte Muster-Qualitätsmanagementhandbuch für Hotel- und Restaurantbetriebe, basierend auf der internationalen Norm ISO 9001:2008. Dieses Handbuch ist TÜV geprüft und normkonform. Unsere Schulungsmaßnahmen sind praxiserprobt und unterstützen Ihre qualitätssichernden Maßnahmen.
Dienstleistungsbetriebe, die unsere Qualitätsstandards oder unser Qualitätsmanagement-System einführen und von uns geschult werden, haben folgende Vorteile:

  • Reduktion der Risiken durch festgeschriebene Standards (Trotz Standardisierung, genügend Freiraum für Individualität)
  • Fehlervermeidung bis zu 80% (Pareto Regel 20% zu 80%)
  • Positive Einstufung der Banken im Rating - Verfahren (Basel 2)
  • Hohe Motivation der Mitarbeiter durch die Workshops und Trainingsmaßnahmen, sowie durch Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementssystems
  • Vertrauen erweckend bei den Gästen und Kunden durch nachweisbare und von außen überprüfte und zertifizierte Qualität
  • Moderne Unternehmenskultur durch die Qualitätsmanagementziele
  • Sicheres arbeiten für alle Beteiligten: die Mitarbeiter wissen woran sie sind, die Fachbereichsleiter haben effiziente Kontrollinstrumentarien zur Hand und die Geschäftsleitung kann (und muss) die Arbeitsprozesse ständig optimieren und verbessern
  • Entstehung eines beachtlichen „Mehrwerts“: In einem mittelständischen Hotel, dass mit Hotqua - Qualitätsstandards arbeitet, die bei und fester Bestandteil des Qualitätsmanagements sind, konnte ein Mehrwert von 1000 € / Mitarbeiter und Jahr gemessen werden
  • Die Kosten für die Einführung und Überprüfung der Qualitätsstandards oder für das Qualitätsmanagementsystem ist als Investition zu betrachten
  • Qualität steigert die Anzahl der Stammgäste

Rückruf

Wir rufen Sie gern zurück. Tragen Sie dazu bitte Ihre Telefonummer ein

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Aktuelles

22.04.14 Budgeting & Controlling, Berlin mehr

 

24.04.14 Qualitätsmanager nach ISO 9001, Berlin mehr

 

25..04.2014 Gastorientierter Verkauf & Zusatzverkauf, Berlin mehr

 

Hotqua Workshops im 1-ten Halbjahr 2014 in Berlin: mehr 

 

Neue Perspektiven: Flyer 2013-14 

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